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Datenschutz

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Allgemeine Geschäftsbedingungen

Umfang und Ausführung des Auftrages
Für den Umfang der von TIREGA CONSULTING AG zu erbringenden Leistungen sind der erteilte Auftrag (schriftlich oder mündlich) gemäss Art. 394 ff OR sowie die Bestimmungen des Bundesgesetzes über den Datenschutz (DSG) massgebend.

TIREGA CONSULTING AG setzt sich dafür ein, die Privatsphäre von Auftraggebern zu schützen. Persönliche Daten sind Informationen, welche den Auftraggeber identifizieren und einen Bezug zu ihnen herstellt. TIREGA CONSULTING AG bearbeitet und speichert Kundendaten, soweit dies für die Verwaltung der Kundenbeziehung bzw. die Erledigung des Auftrages erforderlich ist. 

Aus der Erstellung von Dokumenten kann nicht abgeleitet werden, dass TIREGA CONSULTING AG für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Ordnungsmässigkeit der übergebenen Unterlagen und Daten verantwortlich ist. Auch nicht dann, wenn Daten aus den übergebenen Unterlagen von TIREGA CONSULTING AG den Amtsstellen direkt online zur Verfügung gestellt werden.
 

Verschwiegenheitspflicht
TIREGA CONSULTING AG ist verpflichtet, über alle Tatsachen, die ihr im Zusammenhang mit der Ausführung des Auftrages zu Kenntnis gelangen, Stillschweigen zu bewahren, es sei denn, dass der Auftraggeber sie von dieser Verpflichtung entbindet.. Die Verschwiegenheitspflicht besteht auch nach Beendigung des Vertragsverhältnisses fort.

 

Aufbewahrung von Arbeitsergebnissen
TIREGA CONSULTING AG stellt sicher, dass solange ein Auftragsverhältnis besteht, die elektronisch abgelegten Dokumente des Auftraggebers durch angemessene rechtliche und sicherheitstechnische Massnahmen abgedeckt werden, um Persönliche Daten zu schützen. Insbesondere legt TIREGA CONSULTING AG Wert darauf, dass diese Dienstleistungserbringer ihren Sitz in der Schweiz haben und die Daten auf Servern mit Standort Schweiz verschlüsselt übertragen sowie verschlüsselt aufbewahrt werden.

Eine Aufbewahrungspflicht der Daten durch TIREGA CONSULTING AG für den Auftraggeber kann nicht abgeleitet werden, da dies lediglich der internen Ablage- und Ablauforganisation dient.